Freitag, 31. Juli 2015

Nach dem Kindergartenabschied ist vor der Einschulung

Hallo meine Lieben!!
 
Ich wollte gestern meinen Blog etwas "auffrischen" und was ist dabei rausgekommen?! Naja, ihr seht es selbst.... :(
 
Ich hoffe ihr könnt dennoch alles gut lesen.
Ich arbeite an dem Rest so schnell ich kann!!
 
 
Neulich habe ich euch bereits die Karte zum Kindergartenabschied gezeigt und jeder weiss, was darauf folgt:
 
Die Einschulung!
 
 
Ein großer Schritt für die Kleinen...
 
Ich ziehe diesen Blogbeitrag jetzt einfach vor, obwohl noch ein paar andere ausstehen (auch das Rezept habe ich nicht vergessen ;) )
vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach Ideen...
 
 
Hier jetzt erst einmal die Einladung bzw eine Grußkarte
(es folgt die Schultüte und ein bisschen Deko in den nächsten Tagen)
 
 
 
 
 
 
Als Umschlag habe ich einfach die Leckereintüten genutzt. Finde das eine tolle Variante :) Außerdem guckt an der Seite ein kleiner "Tafel"schwamm heraus, an dem man die Karte heraus ziehen kann.
 
 
Das neue Designerpapier "Schulzeit" war mir sofort ins Auge gefallen...
Ein wundervolles Papier.
 
 
Die beeindruckenden Buchstaben eignen sich Prima - schlicht und einfach beeindruckend :)
 
 
Die Variante zur Einladung - dort habe ich zum Teil zusätzlich Fähnchen drapiert...
Die Zahlen stammen übrigens aus den Edglites Kartenreiter.
 
Ich habe die Einladungen bewusst schlicht gehalten...
Manchmal muss es eben schnell gehen ;)
 
Ach übrigens: Die Basis der Karten bildet der neue Extrastarke Farbkarton in Flüsterweiß. So habe ich einen schlichten und stabilen Hintergrund, den ich von der Rückseite einfach beschriften kann :)
 
 
So, dann wünsche ich euch gleich mal einen schönen Start ins Wochenende!
Morgen gibt es dann die erste Deko zu sehen ;) :)
 
 
Bleibt creativ
eure
Bettyi
 
 
 
PS: Nächste Sammelbestellung 02.08. - 22 Uhr und 04.08.
 
 
 
Find me on Facebook
... wir arbeiten auf einen BlogCandy hin...
schaffen wir 100?!?
 
 
 
 
Verwendet für dieses Karten habe ich folgende Stampin' up! Materialien:

 
Cardstock: Extrastarker Farbkarton in Flüsterweiss, Designerpapier Schulzeit
Sonstiges: Big Shot, Edglites Kartenreiter, Mini Leckereien-Tüte, Leinenfaden, Tafelpapier, Fähnchenstanze,
 
 

Mittwoch, 29. Juli 2015

Mini-Album mit ProjectLife Karten

Hallöchen!!!!
 
Auch dieses Projekt liegt schon ein Weilchen zurück - naja... wie gesagt, ich habe etwas aufzuholen, da ich in letzter Zeit einfach nicht zum bloggen gekommen bin...
 
 
 
Ich habe neulich mal ein Fotoalbum basteln wollen, was ich gar nicht so einfach fand, da ich das noch nie gemacht hatte...
 
 
Ich benutzte mittlerweile super gern Project Life für meine Fotos - somit habe ich mir gedacht: Warum die PL-Karten nicht einfach mitverarbeiten?!!
Insbesondere übrig gebliebene Karten (sofern dies überhaupt vorkommt) lassen sich prima dafür verwenden!
 
 
Das Format habe ich einfach an die Kärtchen angepasst...
 
 
 
 
Die Seiten sind bewusst so gestaltet, dass man bequem Fotos und ein bisschen Deko verstauen kann.
 
 
 
Auch im inneren habe ich die PL Karten eingearbeitet um so etwas Abwechslung rein zu bringen.
 
 
Ich wollte gar nicht viel Deko drauf machen, weil ich die Elefanten einfach toll finde.
Somit taten es ein paar Bänder / Kordeln, die das Buch verschließen und der Name des Babys, dessen Fotos hoffentlich darin Platz finden werden :)
 
 
 
Verpackt habe ich das Büchlein mit den Geschenktüten schnelle Überraschung und ebenfalls etwas Schleifenband und Kordeln.
 
 
 
 
 
 
 Den letzten Schliff geben hier mal wieder die Sternchen! :)
 
Es ist wahrlich nicht perfekt geworden (besonders das Lochen hat mich Nerven gekostet- ohje - ich muss üben!!) - aber ich bin mir fast sicher, dass die Beschenkte meinen Einsatz zu schätzen wusste ;) Ich hoffe in der Handhabung ist das Album gut und ein paar von Theos Fotos finden darin Platz...
 
 
Heute gibt es neue Wochenangebote !!!
Diese gelten übrigens nur noch so lange Vorrat reicht - danach gilt der ursprüngliche Preis - also zögert nicht zu lang!!
 
eure
Bettyi
 
 
 
PS: Nächste Sammelbestellung 02.08. - 22 Uhr
 
 
 
Find me on Facebook
... wir arbeiten auf einen BlogCandy hin...
schaffen wir 100?!?
 
 
 
 
Verwendet für dieses Album habe ich folgende Stampin' up! Materialien:

 
Cardstock: Taupe, Vanille pur, Pistazie
Sonstiges: Stanze mittelgroßer Stern , Projekt Life Karten, Div. Bänder / Kordeln 

Montag, 27. Juli 2015

Notizbuch

Was?!
Schon wieder Montag?!
 
Wir sind zurück von unserem Kurzurlaub und während die Wäsche vor sich hin trocknet möchte ich die Zeit nutzen euch mal wieder ein kleines Projekt zu zeigen.
 
Vor einer Weile habe ich für eine Freundin ein Notizbuch gestaltet...
 
Ich wollte mal einen etwas anderen Look schaffen und so habe ich mich an Neutraltöne gehalten und mal gar nicht so viel Verwendet...
 
 
 
Das tolle Washi-Tape ist mal nicht von SU ;)

 
Den tollen riesen-Schmetterling habe ich in weiss embossed - er gibt schon alleine eine Menge her :)

 
Der Spruch aus dem Set "Schmetterlingsgruß" passt perfekt...

 
Hier seht ihr die Rückseite...
Die Stempelabdrücke sind ebenfalls beide embossed

 
 
Als ich angefangen hab, war ich erst doch sehr skeptisch. Aber am Ende war ich tatsächlich mal zufrieden mit dem Ergebnis :)


eure
Bettyi
 
 
 
PS: Nächste Sammelbestellung 30.07. - 22 Uhr
 
Schaut auch bei den Wochenangeboten vorbei... (diese gelten übrigens nur noch so lange Vorrat reicht - danach gilt der ursprüngliche Preis)
 
 
 

 ... wir arbeiten auf einen BlogCandy hin...
schaffen wir 100?!?
 

Montag, 20. Juli 2015

Kindergartenabschied

Hallo Sonne!!! Hallo ihr!!!! :D
 
Vor drei Wochen etwa wurde es Zeit sich zu verabschieden...
 
Verabschieden von drei wunderbaren Jahren.
 
Die Kindergartenzeit für meine Große ist nun vorbei und es geht mit riesen Schritten auf die Schulzeit zu.
 
 
Zur Verabschiedung habe ich im Namen aller Eltern eine Karte basteln dürfen...
 
 
Es war gar nicht so leicht, denn es sollten einige wichtige Elemente aufgegriffen werden und sie musste große genug sein, damit sich alle Kindergartenschulkinder im inneren der Karte verewigen konnten.
 
Sie ist somit ziemlich groß geworden, ihr Format ist etwas größer als DIN A4
(das muss man erst mal "voll" kriegen... gar nicht so leicht, sage ich euch!)
 
 
 
 
 
Ein "DANKE" in Form eines Regenbogens als Aquarell...
darunter der Fisch...
Ein Symbol welches die Kinder die ganze Zeit über begleitet hat.
 
 
Den Spruch habe ich bei Pinterest abgeschaut.
(Ein wunderbarer Inspirationsgeber - besonders wenn die Zeit mal wieder rar ist ;) )
 
Im inneren der Karte haben wir die Kinder "arbeiten" lassen.
Jeder hat mit seinem Finger einen Pilz gestempelt!
Und obwohl wir ihnen freie Bahn gelassen haben, haben sie sich quasi Gruppenweise zusammen gefügt. War schön ihnen dabei zu zuschauen.
Haben die Kids prima gemacht!!!
 
 
 
 
 
Die Luftballons sollten ein wenig symbolisieren, dass die lieben Kleinen groß werden und ein kleines Stück weiter in die Welt hinaus ziehen...
 
 
Es waren alle Gruppensymbol vorhanden.
 
Die Hasen, die Marienkäfer, die Igel und auch die Eulen.
 
 
 
Ich versuche euch nun im Laufe der Woche zu zeigen, was noch alles so geschehen ist, in letzter Zeit und was ich alles geschaffen habe... Jedenfalls sofern es noch zu einem Foto gekommen ist :) !! :D
 
 
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!
 
eure
Bettyi
 
 
 
PS: Nächste Sammelbestellung 26.07. - 23 Uhr
 
Schaut auch bei den Wochenangeboten vorbei... (diese gelten übrigens nur noch so lange Vorrat reicht - danach gilt der ursprüngliche Preis)
 
 
 
Find me on Facebook
... wir arbeiten auf einen BlogCandy hin...
schaffen wir 100?!?
 
 
 

Samstag, 11. Juli 2015

Geburtstagskarte zum 18. Geburtstag

Hallo meine lieben :)
 
 
 
Ja, man könnte meinen, im Sommer würde weniger gebastelt werden...
Jedoch trifft das auf mich nicht wirklich zu.
 
Ich schaffe es nur nicht zu basteln UND zu bloggen...
I'm so sorry! ...wird alles nachgeholt, keine Sorge :)
 
 
Kürzlich habe ich mich sehr über einen Auftrag für eine Geburtstagskarte zum 18. gefreut. :)
 
 
Und so sah sie dann aus:
 
 
 

 
Nun habe ich auch endlich mal Verwendung für die tolle neue Baum-Elementstanze gehabt. Die ist super, oder?! Damit hat man auch in Windeseile ein paar Wölkchen, Törtchen oder ein Eis gemacht.
 
Und mit dem passenden Stempelset "Worte die gut tun" werden sogar noch die Ronald-McDonald-Häuser unterstützt.
Beim Kauf eines Stempelsets gehen 2,25 an die Kinderhilfe.
Ein weiterer Grund warum sich dieses Set echt lohnt.
 
Aber eigentlich wollte ich mich gar nicht schon wieder anhören wie ein Werbevertreter - das passiert mir leider voll automatisch wenn mir etwas so gut gefällt. *g*

 
 
 
So. Und non sollten wir alle das Wetter genießen
- morgen soll es ja schon wieder regnen
;(
 
 
Habt einen schönen Tag!!!!
 
eure
Bettyi
 
 
 
 
Verwendet für Karte und Anhänger habe ich folgende Stampin' up! Materialien:

 
Stempel: Worte die gut tun

Stempelkissen: Bermudablau, Kirschblüte, Safrangelb
Cardstock: Flüsterweiß, Apfelgrün, (das DP ist leider nicht mehr erhältlich)
Sonstiges: Elementstanze Baum, Pailettenband Bermudablau, Pailtten Signalfarben, Spitzendeckchen, Klebepünktchen
 
 
 
PS: Nächste Sammelbestellung 12.07. - 22 Uhr
 
Schaut auch bei den Wochenangeboten vorbei... (diese gelten übrigens nur noch so lange Vorrat reicht - danach gilt der ursprüngliche Preis)
 
 

 
 
 
 

 
 

Freitag, 3. Juli 2015

Willkommen Viktoria

Ja es war sehr ruhig hier in der letzten Woche...
 
Warum?
 
1. es ist heiß
2. es ist heiß
3. es ist verdammt heiß....
 
 
Ich habe mich sehr gefreut neulich eine Babykarte kreieren zu dürfen um so die kleine Viktoria willkommen zu heißen!
 
Schön, dass du da bist :)
 
 
 
 
 
 
Ich habe mich für eine zarte Farbkomnination in Schiefergrau und Kirschblüte entschieden, mit einem hauch von Merlonensorbet... 
 
 
 
Die beeindruckenden Buchstaben beeindruckten hier durch den Negativ-Effekt.
 
 
 
 
Die neuen Stempel "Erfreuliche Ereignisse" sind absolut klasse!! Es ist für jede Gelegenheit ein Stempelchen dabei und das ganze noch sehr nett formuliert. Die standen sofort auf meiner Liste :)
 
 
Als Umschlag hat dies Kärtchen eine Geschenktüte erhalten.
Gefüllt mit Herzkonfetti und dekoriert mit - wie könnte es nur anders sein ;) Pailettenband
 
 
An das Geschenk habe ich noch einen kleinen Anhänger gemacht.
Da jede Menge Geburten im Bekanntenkreis anstanden / stehen konnte ich nicht um den Zum Nachwuchs Stempel drum herum.
Ist das Rehkitz nicht Zucker?!?!!
 
 
Noch etwas wichtiges:
Die Clearance-Rack wurde aufgefüllt!! Schaut doch mal rein.
 
 
 
 
 
So. Nun werde ich mal meine Mäuse eine weiter Runde mit Sonnencreme versorgen und selbst einmal durch den Rasensprenger hüpfen :)
 
ALOHA
 
eure Bettyi
 
 
 
Verwendet für Karte und Anhänger habe ich folgende Stampin' up! Materialien:

 
Stempel: Zum Nachwuchs, Erfreuliche Ereignisse
Stempelkissen: Kirschblüte, Memento
Cardstock: Flüsterweiß, Kirschblüte, DP Neutralfarben schiefergrau
Sonstiges: Geschenktüten schnelle Überraschung Punktmuster, Bigh Shot, Framelits Tafelrunde, Framelits alles fürs Baby, Pailettenband Kirschblüte, Stanze Herzkonfetti, 3fach- verstellbare Fähnchenstanze,
 
 
 
PS: Nächste Sammelbestellung 05.07. - 22 Uhr
 
Schaut auch bei den Wochenangeboten vorbei...
 
 
 
 
 
  
 
 
 

Background