Mittwoch, 5. August 2015

Gefülltes Schweinefilet vom Smoker (alternativ Backofen)

Hallöchen :)
 
 Heute mal was ganz anderes ;)
 
Neulich zeigte ich euch DIESES Rezeptbuch für Grillrezepte bzw. "Smoker"rezepte...
 
Da es ja doch noch einige Tage Grillwetter geben wird, und es Nachfrage gab, möchte ich heute endlich nachliefern, was ich euch versprochen habe:
 
 
Das Rezept für gefülltes Schweinefilet :)
 

 
 
Dieses Rezept stammt  übrigens nicht von mir, sondern von meinem Mann - da ich selbst kein Fleisch esse übernehme ich keinerlei Garantie ;)

 
 
Schweinefilet waschen und an einer Seite halb einschneiden, weiter unten versetzt einschneiden, damit es schön platt wird.
 
Die Füllung besteht aus Blattspinat (Stiele entfernen), Mozzarella (in Stücken) und italienischer Salami. Mengen nach Geschmack. Nicht lang überlegen - einfach machen :)
 
Gewürzt wurde die Füllung mit Thymian und Oregano sowie Salz und Pfeffer.
 
Das Schweinefilet füllen, zusammenrollen und mit Zahnstochern o.ä. verschließen.
 
Das Ganze kommt dann für ca. 60 Minuten in den Smoker (alternativ Backofen) bei 100-110°C, bis eine Kerntemperatur von mehr als 65°C erreicht ist.
 
 

 
 
Lasst es euch schmecken :)
 
 
Habt ihr euch schon die neuen Wochenangebote angeschaut?!
 
Und den neuen Katalog?! Schon vorbestellt?! Wenn nicht-  HIER klicken...
 
 
 eure Bettyi

Kommentare:

  1. Yummi...das liest sich aber schon lecker!
    Wir werden das auf jeden Fall mal ausprobieren...vielen Dank für das leckere Rezept!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat auch allen wunderbar geschmeckt! ;)
      Sowie mir mein Tofu-Würstchen *g*
      Viel Spaß beim nachkochen!!

      GLG

      Löschen

Background