Dienstag, 8. März 2016

Mia and Me Party - Einladungen / Girlande / Impresssionen


Meine Große ist nun schon 7!!!!

Schreck lass nach!

Der Geburtstag ist schon ein paar Tage her, dennoch wollte ich euch teil haben lassen.


Da ich ja einen Geburtstag immer gern um ein Thema drum herum bastele, durfte sich meine Tochter auch dieses Jahr wieder eines aussuchen.
Bei uns wird ja schon immer zeitig nach Weihachten heiß diskutiert wer welches Thema nimmt für seine Party.


Emely entschied sich dieses mal für "Mia and Me"
Wer es nicht kennt - Das ist eine TV-Serie...


Heute möchte ich euch daran teilhaben lassen anhand unserer Einladungskarten und weiteren Geburtstags-Impressionen... 


Bei den Einladungen hat Emely mir ganz fleißig geholfen!
Wer Mia and Me kennt weiß - diese Farben sind ein muss! Ebenso: Schmetterlinge.
Das es unbedingt die Watercolor Wings sein mussten wusste ich spätestens, als ich die Geburtstagskarte von Heike sah.
  

Gefeiert haben wir in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen mit der Verwandtschaft.

Die Kinderparty viel nämlich mal ganz anders aus: Es gab einen "Beste-Freundinnen-Geburtstag" zu dem Emely nur ihre allerbeste Freundin einlud. Wir haben eine Schatzsuche gemacht und sind anschließend (das war der "Schatz") ins Kino gefahren. Ich hatte eine kleine Box vorbereitet wo sich neben Süßigkeiten noch Hinweise drin versteckten, anhand dessen die beiden Raten mussten was wir als nächstes machen.

Sie war SOOO stolz und glücklich. Das lies Mamas erste bedenken ganz schnell dahin schwinden.


Von der Box habe ich leider kein Bild - aber dafür von unserer Geburtstagstorte:


Ich habe irgendwann damit angefangen den Kids zum Geburtstag kleine Motivtorten zu backen - sofern es meine Backkünste zulassen - und so wählen die Mädchen sogar schon immer aus wie die Torte ungefähr aussehen soll *lol*

Meine Kleine nannte es neulich "Überraschungstorte" als sie mir ganz eifrig berichtete wie ihre denn dieses Jahr auszusehen hat. Warum?! Weil diese Torte immer mit einem kleinen Geburtstagsständchen und brennenden Kerzen zum Tisch getragen wird. Ganz ehrlich - eigentlich hatte das nur rein organisatorische Gründe (zum Beispiel dass die Füllung nicht vorzeitig davon läuft...) *g* Ich fand das ganz spannend zu hören, das meine Kinder das SO wahrnehmen.

Aus der Nummer komme ich wohl so schnell nicht mehr raus *lach*



Da Schmetterlinge so gut zu Mia and Me passen - UND die Dekoration dieses mal flink von der Hand gehen musste, passte der Wunsch optimal in meine Planung :)

Hier seht ihr, warum ich nicht so viel Zeit zum dekorieren der Torte hatte:





Die Füllung besteht aus Eiscreme :D

Und wenn ihr jetzt meint ich hätte zu viel Zeit - also der Kuchen selbst - Regenbogenkuchen - ist eine Fertigbackmischung :)
Und für die Schmetterlinge hatte ich sogar noch ganz liebe Ausstanz-Hilfe. Danke Diana!!


 





Ganz liebe Grüße sendet euch
Bettyi



Nächste Sammelbestellung:  15.03. - melde dich bitte bis spätestens 20 Uhr
(WhatsApp, Facebook, E-Mail oder Telefon)
Noch einfacher auf dem laufenden bleiben...





Kommentare:

  1. Das sah alles ganz toll aus. Und geschmeckt hat der Kuchen richtig toll. Die Kinderaugen haben alle geleuchtet. Mach weiter so. LG

    AntwortenLöschen
  2. Bettyi!!!
    Das ist unglaublich was du da gezaubert hast!
    Die Karten, der Kuchen und die Girlande - einfach ein Traum.
    Wir folgen euch unauffällig - denn in zwei Wochen ist bei uns auch soweit...
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :* :* :*
      Danke dir, du Liebe!!! Ich bin schon gespannt was du wieder für tolle Ideen aus deinem Kreativ-Hut zaubern wirst :*
      LG

      Löschen
  3. Ist das coool!!!!! Meine Tochter ist 6 und würde bei dem Anblick den Mund nicht mehr zubekommen! Wahnsinnig toll gemacht, nicht nur die Karte...nein einfach alles!
    Beide Daumen hoch!
    Ganz lliebe Grüße sendet Dir
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke :* :* :)
      Ich freue mich wahnsinnig, dass es dir so gut gefällt!! :D

      Löschen
  4. Oh ich mag so Themen-Geburtstage für Kinder...wirklich toll! Hast du wirklich super stimmig hinbekommen!
    Ach so...ich hab übrigens im August Geburtstag, aber da wird es wohl schwierig mit der Eistorte. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht unglaublich toll aus! Deine Kleine muss sich ja furchtbar gefreut haben!
    Auch die Karten sind ganz zauberhaft!

    AntwortenLöschen

Background